Allgemein

Mein erster Eintrag

Hallo meine lieben Blog-Besucher,

ich heiße euch herzlich Willkommen auf meinem Blog. Warum er Zeilenwanderzauberin heißt? Ganz einfach, jedes Buch ist ein Abenteuer voller Magie und fremder Welten. Vollgestopft mit Freundschaft, Liebe und Leidenschaft. Ich will mit euch durch diese Zeilen wandern, euch die Welt aus meiner Sicht zeigen. Auf diesem Blog soll es um Bücher gehen, aber auch um Rezensionen, Gesprächsthemen und um den Lifestyle als Büchernerd.

Bevor ihr jetzt denkt, ich bin einer der Bookblogger die euch mit Werbung zuklatschen und hinten rum das beworbene Buch nicht mal gelesen haben, nein das bin ich nicht. Ich werde nicht bezahlt, mache alles freiwillig und versuche auch nicht euch ein Buch anzudrehen, das womöglich nicht mal mir gefällt. Des Weiteren bin ich keine Lehrerin mit Eliteuniabschluss (wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten) oder Buchhändlerin mit Sitz an der Quelle. Ich verdiene mein Geld in einem stinknormalen Büro und mache all das hier ohne Zwang oder Verpflichtungen, aus reinem Spaß an der Sache. Ich lese übrigens mit meinen 24 Jahren auch gerne Mangas und Comics, bin ein Serienjunkie und eingefleischter Potterhead was in meiner Welt der Bücher fast eine Religion ist.

Ich will einfach Schreiben worüber ich lese, meine Freude aber auch meine Enttäuschung über Bücher, Goodies etc. mit euch teilen. Neben dem Lesen beschäftigte ich mich auch mit der Buchfotografie. Es macht mir Spaß die wundervollen Cover von Büchern in Szene zu setzen. Bilder findet ihr dazu auf Instagram unter: Zeilenwanderzauberin.

Zu meinen Rezensionen ist folgendes zu sagen: Mein Geschmack ist genreübergreifend. Ich lese Fantasy als auch New Adult, ich mag historische Romane sowie Dark Romance (ja diese Bücher sind Frauenfeindlich, nein deswegen steh ich nicht auf Vergewaltiger, ja ich mag Blümchen und Herzchen trotzdem). Ich kann mit festem Herzen sagen, dass ich in jedem Genre schon wundervolle Bücher gelesen habe. Meiner Meinung nach öffnen Bücher Zugang zu anderen Welten und ich will mich nicht mit Beschränkungen dieser Freiheit in Ketten legen.

Meine Rezensionen sind kurz und bündig, erwartet ihr einen Roman, dann müsst ihr das Buch lesen.  Übrigens beschränke ich mich nicht auf Autoren bzw. Autorinnen die unter Vertrag bei einem Verlag stehen, sondern lese auch viel von Selfpuplisher.

Die Bewertung der Bücher erfolgt im 5-Sterne-System, nein kein Fuchs, kein Hase, ganz traditionelle Sterne. Sollte ich mal ein Rezensionsexemplar bekommen, wird dies klar und deutlich mit *Rezensionsexemplar* gekennzeichnet. Und das sollte euch folgendes sagen: Ja ich habe das Buch kostenlos erhalten, nein, deswegen fallen meine Bewertungen nicht besser aus und nochmal nein, ich verdiene kein Bargeld damit.

Ich denke es ist ebenso nicht nötig euch vorzuschreiben wo ihr Bücher kaufen sollt, im Normalfall in einem Laden oder im Internet. Nein ich nenne keine Shopseiten, ihr seid groß genug und könnt das selber rauskriegen.

Neben Rezensionen hört ihr viel über Filme, Serien, Spiele usw. Ich bin ein Nerd, das ist eine Lebenseinstellung. Zwischen grünen Riesen und Mutanten fühl ich mich wohl, also nehmt es mir nicht übel, wenn mich meine Geek-Gene übermannen.

Wow du hast bis hierhin gelesen? Ich bin begeistert. Ich bin etwas sarkastisch, doch im Herzen ganz lieb. So oder so, ich schreibe diesen Blog. Wenn du mich begleiten willst, würde ich mich freuen.

Sämtliche auf diesem Blog befindlichen Bildrechte liegen bei mir, denn ich habe sie geschossen und/bzw. bearbeitet. Den ganzen Datenschutzkram findest du unter der Rubrik „Datenschutzerklärung“. Nein ich bin auch kein Fan davon, ja das muss leider sein.

Liebe Grüße

Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s