Rezension zu „Obsidian: Opportunity. Mein Bullet Journal“ von von Jennifer L. Armentrout

Produktbeschreibung:

Bullet Journals – der Trend aus den USA wird auch in Deutschland immer beliebter. Ob als Tagebuch, Kalender, Planer oder Notizbuch, dein Bullet Journal lässt sich genau nach deinen Wünschen gestalten. Du kannst darin dein ganzes Leben festhalten, deinen Alltag strukturieren und Pläne für deine Zukunft machen. Zwischen den Seiten findest du inspirierende Zitate aus der Obsidian-Serie. Buchliebhaberin und -bloggerin Katy wäre sicherlich begeistert! Also ab an die Stifte – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Meinung:

Ich war extrem gespannt auf dieses Bullet Journal. Als eingefleischter „Obsidian“-Fan musste ich es einfach haben und Überraschung, ich wurde nicht enttäuscht! 

Zu allererst das Cover:

Es sieht einfach mega aus und passt einfach perfekt zu Lux-Reihe, sowohl vom Cover als auch vom Titel. Ich muss dem Carlsen Verlag deshalb ein riesen großes Lob aussprechen, weil sie einfach dem Stil treu geblieben sind.

Qualität

Ich war von meinem letzter Bullet Journal aus einer Buchreihe vor allem von der Qualität enttäuscht gewesen. Nicht hier! Der Einband ist robust, hält auch dem Transport stand und die Papierdichte ist optimal für ein Bullet Journal. Auch daran gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Inhalt

Inhaltstechnisch ist alles wichtige Vorhanden. Ein Dot-Muster erleichtert das Zeichnen, ein Index ist gegeben und sogar eine tolle Anleitung mit Tipps zur Verwendung des Journals ist beigefügt. Mit viel Liebe zum Detail wurden tolle Zitate aus der Lux-Reihe eingepflegt.

Fazit

Das Bullet Journal konnte in allen punkten voll überzeugen und kann als Paradebeispiel für andere Verlage dienen. Es ist perfekt geworden und ich liebe es einfach. Wer Qualität, Preis-Leistung und Originalität sucht, ist mit diesem Journal gut beraten!

Bewertung

5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️