Allgemein

Rezension zu „Sinn & Sinnlichkeit“ von Jane Austen – Schmuckausgabe (Coppenrath Verlag)

Produktinformation:

Die Schwestern Elinor und Marianne Dashwood verleben eine sorglose und glückliche Kindheit. Sie endet jäh, als der Vater stirbt; plötzlich ist die Familie mittellos und muss sogar ihr Zuhause verlassen. Nun können die beiden jungen Damen nur noch auf eine gute Heirat hoffen. Doch als sie kurz darauf im Cottage eines entfernten Verwandten unterkommen, verliebt sich die temperamentvolle Marianne viel zu schnell. Währenddessen sieht die kluge Elinor ihre Chancen auf eine glückliche Ehe schwinden, als sie herausfindet, dass der Mann ihrer Wahl bereits verlobt ist. Dies ist die Geschichte zweier Schwestern, die trotz der engen gesellschaftlichen Grenzen im England des frühen 19. Jahrhunderts für ihr Glück kämpfen. Der beliebte Klassiker von Jane Austen in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie Briefe, ein Londoner Stadtplan von 1802 oder ein Stammbaum lassen uns eintauchen in die Welt der Dashwood-Schwestern. Ein Muss für alle Austen-Fans und die, die es werden wollen!

Qualität

Wie vom Coppenrath Verlag gewohnt, war auch diese Schmuckausgabe ohne Makel. Ich liebe die Qualität dieser Bücher. Sie sind wundervoll verarbeitet, liebevoll gestaltet und am Material wurden wie man sofort sieht, keine Kosten und Mühen gescheut. Obwohl ich das Buch mehrmals mit mir herumtrug, ist kein Kratzer oder sonstige Schäden zu sehen, was dieses Buch auch erstaunlich robust macht. Ich liebe es!

Inhalt

Sinn & Sinnlichkeit ist mal wieder ein richtiges Meisterwerk. Jane Austen hat es wieder geschafft mich mit ihrem wunderschönen, gefühlvollen Schreibstil in ihre Welt zu ziehen. In eine Welt in der das enge Korsett der Gesellschaft so mancher jungen Frau die Luft zum atmen nimmt. Elinor und Marianne sind für mich wahre Heldinnen, die ich unglaublich in mein Herz geschlossen habe. Obwohl sie Schwestern sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein und doch haben beide ihr Herz am rechten Fleck. Eine wunderschöne aber auch traurige Geschichte die wieder mit toll ausgearbeiteten „Extras“ vom Coppenrath Verlag zum Leben erweckt wurde. Perfekt platzierte „Extras“, wundervoll ausgearbeitet. 

Fazit

Wieder eine Schmuckausgabe in meinem Bücherregal die ich nie wieder missen möchte. Wunderschön, majestätisch macht sie sich in meinem Regal. Ich liebe einfach jedes Blatt, jeder Druck, jeden Fleck Farbe in dieser Schmuckausgabe die einfach ein Musst-Have für alle Bücherwürmer ist. 

Bewertung

5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Die Schmuckausgabe gibts übrigens hier:

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/63146/jane-austen-sinn-und-sinnlichkeit-marjolein-bastin/