Rezension zu „Die kleine Meerjungfrau: Und andere Märchen“ von Hans Christian Andersen – Schmuckausgabe (Coppenrath Verlag)

Produktinformation

Hans Christian Andersens Märchen entfalten einen besonderen Zauber: Voller Melancholie, aber auch verspieltem Hintersinn erzählen „Die kleine Meerjungfrau“, „Das hässliche Entlein“, „Der standhafte Zinnsoldat“ oder „Die Schneekönigin“ von Sehnsucht, Eitelkeit, Hoffnung und Liebe. Die kleine Meerjungfrau, die für ihren Prinzen alles aufgibt, das missverstandene graue Küken oder die tapfere Gerda, die ihren Freund Kay aus den Fängen der Schneekönigin befreit – sie alle faszinieren Leser seit Generationen.

Zwölf Andersen-Märchen setzen die Designkünstler MinaLima in dieser kunstvoll gestalteten Ausgabe in Szene: mit interaktiven Extras und zahlreichen Illustrationen schaffen sie so eine Hommage an das gedruckte Buch – nicht nur für Fans klassischer Kinder- und Jugendliteratur, sondern für Buchliebhaber aller Altersgruppen.

Die Ausgabe enthält:

Die kleine Meerjungfrau

Die Nachtigall

Das hässliche Entlein

Der Schweinehirt

Das Feuerzeug

Die Prinzessin auf der Erbse

Des Kaisers neue Kleider

Die roten Schuhe

Däumelinchen

Der standhafte Zinnsoldat

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Die Schneekönigin

Qualität

Wie auch schon bei den Ausgaben zuvor, hat man sich in diese wundervolle Schmuckausgabe mit Herzblut hineingestürzt. Die Farben sowohl auf dem Einband sowie auch im Innenleben sind kräftig und schön. Das Papier ist hochwertig, die „Extras“ wunderschön und mit unfassbar viel Liebe zum Detail gestaltet. Man merkt einfach, dass man hier was für sein Geld bekommt.

Inhalt

Wer kennt sie nicht? Die kleine Meerjungfrau und ihr Traum von Mehr! Ich fühlte mich mit dieser und den vielen anderen Geschichten in dieser liebevoll gestalteten Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags sofort in meine Kindheit zurückversetzt. Wunderschöne Märchen erstrahlen in einem zauberhaften Design. Von der kleinen Meerjungfrau bis zur Schneekönigin. Alles findet in diesem Buch platz und das so schön gestaltet, dass es ein völlig neues Erlebnis ist. Auf fast jeder Seite gibt es etwas zu entdecken, und überall sind schöne Bilder und liebevoll gestaltete Extras.

Fazit

Ich liebe diese Ausgabe! Ich liebe ihre Aufmachung, die kleinen Spielereien, die sorgsam gestalteten Seiten. Nicht nur die Geschichten sondern auch die Aufmachung ist jeden Cent wert und wer Märchen liebt, darf sich diese Ausgabe auf keinen Fall entgehen lassen! Vor allem für all jene, die mit ihnen aufgewachsen sind, ist diese Ausgabe eine Reise zurück in die Kindheit. Einfach ein absolutes Musst-Have!.

Bewertung

5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das Buch gibts übrigens hier:

Die kleine Meerjungfrau

xoxo

Sandra & B

1CACE1B0-5539-4DF1-8FB1-4A915BFBB7F7