Rezension zu „BECOMING: Finde deine innere Stimme: Das inspirierende Ausfüllbuch“ von Michelle Obama

Klappentext:

In ihrem Weltbestseller Becoming, der von tiefer Reflexion und hinreißender Erzählkunst geprägt ist, ließ uns Michelle Obama erstmals an der Geschichte ihres Lebens teilhaben und zeigte eindrucksvoll, wie wichtig es ist, der eigenen inneren Stimme zu folgen. Dieses inspirierende und hochwertig gestaltete Ausfüllbuch ermöglicht es nun uns allen, über unsere Geschichte und die unserer Familie nachzudenken, unsere Ziele, Herausforderungen und Träume zu reflektieren und voller Hoffnung zu hinterfragen, welche Zukunft wir uns für uns und die Gesellschaft, in der wir leben, vorstellen können. Die in diesem Ausfüllbuch versammelten Fragen lassen sich entweder nacheinander oder einzeln beantworten; in jedem Fall können wir es als treuen Begleiter und zum Festhalten unserer Gedanken nutzen. Die Reflexion über unser Leben macht uns alle zu kraftvollen Erzählern unserer persönlichen Geschichte – so wie es Michelle Obama auch gelungen ist!

Fazit:

Michelle Obama, eine Frau die schon viele Frauen inspiriert hat. Schon alleine mit ihrem wundervollen Werk Becoming. Umso gespannter war ich auf dieses Ausfüllbuch und wie es mich emotional weiterbringen wird.

Da ich mir für so etwas gerne Zeit nehme, habe ich mich nach und nach an die Aufgaben gewagt und muss sagen, dass diese einen auf mehrere Weisen sehr berühren. 

Man bekommt Aufgaben, die einen zum Nachdenken verleiten, die einen in Selbstreflexion trainieren und die einem positives vermitteln.

Ich mag das Design des Buches genauso sehr wie das innere. Man merkt sofort, dass man sich darin frei ausleben kann. Wer dezent und geordnet vorgehen möchte, kann das tun, wer mit Buntstiften und mitten drin beginnen möchte, ebenso. Ich liebe das, das verleiht einem beim Ausfüllen einfach eine gewisse Freiheit. 

Alles in allem war dieses Ausfüllbuch eine Bereicherung für mich und ich kann es jedem nur empfehlen, der gerne etwas mehr über sich selbst lernen möchte. 

Bewertung

5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️