Rezension zu „Das Hochzeitsbuch – Alles, was ihr für euren unvergesslichen Tag wissen müsst“ von Nadine Metgenberg

Klappentext:

Eine Hochzeit ist immer so perfekt wie ihre Planung – und so gut wie das Team, das sich hinter den Kulissen um alles kümmert. Niemand weiß dies so gut wie Nadine Metgenberg, Gründerin von Fine Weddings & Parties. Mit ihrer Hochzeits- und Eventagentur hat sich die Hamburgerin auf Premium-Hochzeiten und Feierlichkeiten im In- und Ausland spezialisiert. Menschen mit Träumen und Visionen sind bei ihr richtig. Kunden dürfen nahezu alles von ihr erwarten, nur keine Panikattacken oder Organisationsstress. Ihr Credo: »Concentrate on your dress, not the stress.«

Die Wedding-Plannerin organisiert Mithilfe eines international verzweigten Netzwerks an Dienstleistern nicht nur Locations, Bands, Brautkleider oder Blumenarrangements. Nadine Metgenberg lässt Träume wahrwerden, hat selbst für kleinere und größere Katastrophen stets einen Plan B und ruht erst, wenn das Brautpaar Richtung Flitternacht entschwebt. Wie ihr das alles gelingt, erzählt sie in diesem Buch. Spannend, unterhaltsam und mit Humor gibt sie ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks weiter. Ein Hochzeitscountdown der besonderen Art.

Fazit:

Hochzeit. Bei den meisten stellen sich da die Augen auf Rose, bei mir stellten sich ausschließlich die Nackenhaare auf. Ich bin ein absoluter Chaosmensch und eine Hochzeit ist nicht mal eben auf die Beine gestellt, vor allem, wenn sie größer ist, als man es überhaupt kennt. 

Deswegen habe ich mir dieses Buch geholt und muss sagen, ich bin wirklich begeistert gewesen. Es war informativ, witzig, gut zu lesen und man lern allerlei Dinge, die man wirklich und wahrhaftig braucht. 

Natürlich sind auch viele Themen dabei, die man selbst nicht umsetzen möchte und die man als unnötig empfindet. Man muss halt wissen, wie die eigene Hochzeit aussehen soll und sich dann die entsprechenden Informationen aus dem Buch filtern. 

Mir hat es beim Planen jedenfalls sehr geholfen und ich kann es nur jedem, der wie ich eine absolute Organisations-Niete ist, nur wärmsten empfehlen. 

Bewertung

5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️