Rezension zu „Märchenzauber – Die schönsten Geschichten von Prinzen und Prinzessinnen (Schmuckausgabe)“ aus dem Coppenrath Verlag

Klappentext:

Fantasievolle Illustrationen und dekorative Vignetten entführen in die fabelhafte Welt der Märchen. Ob klassische Geschichten von Hans-Christian Andersen und den Brüdern Grimm oder unbekannte russische oder norwegische Märchenschätze – sie alle eint der Zauber einer fernen Welt, in der alles möglich scheint. Diese Schmuckausgabe darf in keinem Bücherregal fehlen!

Qualität

Als aller erstes springt einen bei diesem Buch das Cover an und ich muss sagen, ich bin so unglaublich verliebt in dieses. Die Kombination aus Weiß und Gold macht diese Schmuckausgabe nicht nur besonders Edel, nein, sie besticht mit schlichter Eleganz und königlichem Glitzer. Ich liebe das. Dann ist da noch der wunderschöne Spiegel-Goldene Farbschnitt. Er fühlt sich total toll an und macht diese Ausgabe NOCH edler. Wie vom Coppenrath gewöhnt, haben sie auch hier nicht an der Qualität gespart. Das Papier ist Edel, die Farben intensiv und die Illustrationen von Künstlern, die ihr Handwerk verstehen.

Inhalt

Fast jedes kleine Mädchen und jeder kleine Junge kennt sie, die tapferen Helden ihrer Kindheit. Prinzen und Prinzessinnen. Und genau darauf das sich diese Schmuckausgabe konzentriert. Mit Klassikern wie Aschenputtel, Daumelinchen, Dornröschen und die Prinzessin auf der Erbse sowie aber auch nicht ganz so bekannte Royale-Märchen wie Der Eisenhans, Die beiden Königskinder und das Meerhäschen. Mit zauberhaften Illustrationen in goldgelber Farbe und einzelnen goldgelben Ornamenten werden die Geschichten zum Leben erweckt. Selbst für die ganz Kleinen unter uns sind die Geschichten einfach und klar verständlich und man liest sie, immer mit dem Hauch von Magie um einen.

Fazit

Ich liebe Schmuckausgaben, das ist kein Geheimnis, aber diese hier, ist eine ganz besondere. Wunderschön sowohl von Innen als auch von Aussen. Sie entführt in die Kindheit und erinnert uns daran, wie schön und aufregend das Leben als Prinz und Prinzessin sein kann. Ein ganz großes Lob an den Coppenrath-Verlag für dieses wunderschöne Buch.

Bewertung

5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und ein MUST-READ!