Rezension zu „Kingsfall – Prestige 1“ von Katie Weber

Klappentext:

Der Auftakt einer neuen New Adult Collegereihe

Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen – eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen – so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Fazit:

Eine Geschichte die es in sich hat. Kingsfall ist ein absolut grandioser Start einer Reihe, die unter die Haut geht. Ich liebe schon jetzt die unzählig interessanten Charaktere, neben Savannah und Kaylan natürlich! Denn ganz besonders Kaylan hat es mir absolut angetan. Er ist so reif und standfest in seiner Art. Ich mag, dass er sich nicht wie diese typischen Collegeboys verhält. Ganz große Liebe! Aber auch Savannah konnte mich absolut überzeugen. Sie ist ein taffes Mädchen, das dem Tod ihrer Schwester auf den Grund gehen möchte. Beide zusammen sind eine atemberaubende Mischung die Funken sprühen lässt. 

Katie hat mit Kingsfall mal wieder ein absolutes Meisterwerk geschrieben. Eine Geschichte, die einen einnimmt und mitreißt. Ich liebe das Setting, den Schreibstil, die ganze Stimmung, die das Buch inne hat. 

Auch mit Holden hat sie einen total angefixt und ich bin unfassbar gespannt auf ihn. 

Kingsfall ist bisher eines meiner liebsten Bücher von Katie, das soll was heißen, ich habe alle von ihr gelesen. 

Bewertung

5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und ein MUST-READ!

„Sieh es endlich ein, Sav. Ich wollte dich von der ersten Sekunde, als ich dich gesehen habe. Und je mehr ich von dir erfahre, je mehr ich von dir sehe und je näher ich dir komme, desto mehr will ich dich für mich.“

– Kingsfall (Prestige 1), Kapitel 13 Savannah –