Rezension zu „Alice im Wunderland“ von Lewis Caroll (Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag)

Produktinformation

Es ist nicht nur das berühmteste Werk des Surrealismus, sondern auch eins der beliebtesten Kinderbücher der Welt: Lewis Carrolls Alice im Wunderland und die Fortsetzung Alice hinter den Spiegeln. Seit der Veröffentlichung 1865 begeistern die schrulligen Figuren wie der verrückte Hutmacher, die Grinsekatze oder der Märzhase große und kleine Leser – und bis heute inspiriert das vergnügte Spiel mit der Logik Künstler, Musiker, Filmemacher und Mathematik-Fans.

Die Designkünstler MinaLima – unter anderem verantwortlich für den grafisch-visuellen Stil der Harry-Potter-Kinofilme – haben mit ihren expressionistisch-psychedelischen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Elementen ein optisches und haptisches Kunstwerk geschaffen – ein fantastisches Erlebnis für Träumer, Schachspieler und Buchliebhaber aller Altersgruppen!

Mit 9 interaktiven Extras wie Klappen, einer Alice-Puppe mit wachsenden Armen und Beinen, einer Grinsekatze, die spurlos verschwindet, einer ausfaltbaren Karte der Spiegelwelt und vielen weiteren Kuriositäten!

Qualität

Alice im Wunderland war noch nie so hochwertig wie diese wunderschöne Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag. Man merkt einfach, hier zählt Qualität und Liebe. Das wunderschöne Cover ist mit goldenen Elementen bestückt, was der Ausgabe einen noch edleren Touch verleiht. Die Seiten sind weder zu dick noch zu dünn, lassen sich wunderbar greifen und fühlen sich einfach schon hochwertig an. Die Farben sind, wie bei bisher jeder Schmuckausgabe aus diesem Verlag, hochwertig und kraftvoll. Ich bin schon jetzt ganz hin und weg!

Inhalt

Mein allerliebstes Märchen auf der Welt ist das von Alice. Schon seit ich ein kleines Mädchen war, war sie meine Heldin. Gutmütig, tapfer und absolut verrückt. Wie sehr ich dieses Märchen liebe, muss ich daher nicht betonen. Was ich jedoch auf jeden Fall betonen muss, ist die wundervolle Gestaltung dieser Schmuckausgabe. Denn der Coppenrath hat die Magie aus Wunderland direkt ins Regal gebracht. Mit kleinen Spielereien, wunderschön gestaltet, wird das Lesen versüßt und man taucht ab in die wundervolle Welt von Wunderland. Ich liebe es! Lesen war noch nie so schön. Mit Liebe und Detail wurde hier gearbeitet und das strahlt uns von jeder Seite entgegen.

Fazit

Meine liebste Schmuckausgabe, mein liebstes Märchen. Dieses wunderschöne Buch ist für Sammler, für Entdecker, für Liebhaber und Kinder gleichermaßen geeignet. Ganz viel Liebe für dieses tolle Buch!

Bewertung

5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das Buch gibts übrigens hier:

Alice im Wunderland