Rezension zu „Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten: Zauberhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie“

Klappentext:

Dieser prächtige Sammelband mit Goldschnitt, Lesebändchen und edelster Ausstattung lässt die ganze Familie mit gefühlvollen Texten und zauberhaften Illustrationen an den Abenteuern der besten Disney-Geschichten teilhaben: Das Dschungelbuch, Bambi, Schneewittchen, Peter Pan, Alice im Wunderland, Pinocchio, 101 Dalmatiner, Der König der Löwen, Aladdin und Die Aristocats.

Fazit.

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten ist mehr als nur groß. Besonders fürs Vorlesen ist das natürlich wirklich toll.

An sich ist der Preis für den Sammelband mehr als gerechtfertigt. Der Einband ist wunderschön und hochwertig und der Goldschnitt sieht ganz ganz toll aus. Ein absoluter Hingucker im Regal. Die Goldschrift ist geprägt, was sehr edel wirkt. Ein paar Kritikpunkte gibt es wegen dem Einband. Er ist sehr empfindlich. Man muss aufpassen wie ein Luchs, dass kein Kratzer rein kommt oder eine Delle. Ein bisschen robuster hätte ich ihn mir gewünscht.

Wenn man dann das lesen beginnt, nachdem man das aussehen so bestaunt hat, taucht man wieder ab in die eigene Kindheit. Jede einzelne Geschichte erinnert mich an damals und ich glaube, genau so soll es sein. Aber auch für Disney-Neulinge, wenn es sie denn gibt, sind die Geschichten ein wahrlich unvergessliches Abenteuer. Die Seiten sind mit original Bildern aus den klassischen Disney-Filmen bedruckt. Die einzelnen Geschichten sind zwischen 30 und 40 Seiten lang. Die Szenenbilder aus den Filmen sind farbenfroh und wunderschön, nicht nochmal aufgearbeitet, sondern in der gleichen Qualität wie in den Filmen, was mir besonders gut gefällt. 

Das „Das große goldene Buch der Disney-Geschichten“ ist Nostalgie pur. Und für mich bis auf kleine Abzüge sehr empfehlenswert. Lasst euch nochmal verzaubern, denn damit könnt ihr nochmal Kind werden und mit Alice & Co. auf Reisen gehen.

Bewertung

4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Hier gehts zum Buch:

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten